Bauchnabelpiercing: eiter im stichkanal

2 Antworten

Was hast du denn für einen Stecker drin (Material, Hersteller) ? Günstige Piercings die du in stinknormalen Modeschmuckläden oder bei crazy factory kriegst sind meist nicht so gut verarbeitet, da kann das schonmal auftreten,das du unter Hautirritationen leidest. Vielleicht bist du unbewusst beim umziehen dran hängen geblieben, sodass der Stichkanal bisschen eingerissen ist..Ich würde nochmal anfangen,das mit Octenisept zu versorgen,aber nicht länger als zwei Wochen, anschließend würde ich zu Tyrosurgel greifen, Sollte es nicht besser werden, wende dich an dein Piercingstudio.

Societykills
Fragesteller

Vielen dank, auch für deine schnelle Antwort. Also das piercing habe ich auch schon gewechselt. Wobei ich das jetzige geschenkt bekommen habe, aber billig piercings trage ich grundsätzlich nicht. Ich werde das 'zeug' dann mal ausprobieren. Nochmals vielen dank

Societykills
Fragesteller
@Societykills

Ich habe noch desinfitionsspray, welches seit 2 Monaten geöffnet ist. Kann ich dieses noch benutzen?

needlewitch  01.05.2014, 14:50
@Societykills

kommt auf die Sorte und die Lagerung an....

Societykills
Fragesteller
@needlewitch

Ich habs jetzt einfach mal benutzt. Scheint sich schon zu bessern. (:

Normal ist das nicht, und ein guter Grund mal den Piercer aufzusuchen!!! Wenn es seit mehreren Wochen eitert warst du doch bestimmt schon da - was sagt der denn dazu?

Natürlich kann es am Stecker liegen, du kannst auch eine Allergie darauf entwickelt haben, es kann zum Beispiel auch Dreck reingekommen sein, der Stecker kann eine Macke (bekommen) haben die den Stichkanal reizt, es kann auch ein eingewachsenes Haar sein was da stresst.....

Societykills
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Nein, den piercer habe ich noch nicht aufgesucht, da es wie gesagt keine schmerzenverursacht. Den Stecker habe ich schon ein oder zweimal gewechselt, weil ich dachte das es daran liegen könnte, aber das hat nichts geändert und eine Allergie habe ich auch nicht. Das mit dem Haar könnte aber vielleicht eine Möglichkeit sein, dies ja aber nicht im Stichkanal wächst?! :/

needlewitch  01.05.2014, 13:16
@Societykills

manchmal gibt es Härchen die halb im Stichkanal wachsen.... Aus welchem Material bestehen denn deine Stecker?

Societykills
Fragesteller
@needlewitch

Titan und ist antiseptisch

Societykills
Fragesteller
@needlewitch

Titan und ist antiseptisch

needlewitch  01.05.2014, 14:49
@Societykills

es gibt keinen antiseptischen Schmuck.

Antiseptisch ist zB ein Desinfektionsmittel...