Wie lange braucht ein Piercing loch zum heilen?

4 Antworten

Das geht relativ schnell, wie du merkst ist es schon "zu" und der Rest verheilt und beruhigt sich in ein paar Tagen, 4-5. Trotzdem bitte beobachten, dass sich nix verkapselt.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Grundsätzlich wird ja immer gesagt, eine komplette Abheilung dauert ca 3Monate. Wenn es sich bei dir Entzündet hat, liegt wohl eine Infektion vor. Im Zweifelsfall mal in der Apotheke nachfragen oder ggf. einen Arzt aufsuchen. Wenn du die Stelle sauber hälst und ab und an Wund-und-Heil-Salbe daruf gibst, sollte der Spuk bald ein Ende haben =)

Bauchnabel Piercing sollte nach 2 Monaten schon gut abgeheilt sein. Ausser es hat sich entzündet oder so. Hast du ihn täglich gereinigt?

Ich würde dir sehr eine Meersalz Lösung empfehlen. Einfach Meersalz im warmen Wasser auflösen, so viel Salz dass es ca wie Tränen schmeckt. Leicht salzig aber nicht zu sehr. Watte damit feucht machen und für paar Minuten am Piercing halten. Alle paar Tage.

Lass die Finger vom Piercing. Reinige dein Schmuck einmal gründlich und lasse ihn dann drinne bis sich das Piercing beruhigt hat. Und einmal am Tag leicht sauber machen mit Meersalzwasser und Wattestäbchen zb.

LalaLP
Fragesteller

Mein Piercing ist raus ich will es nicht mehr. Ich möchte nur das es jrtzt verheilt und zuwächst

bauchnabelpiercing dauert 6 monate, wenns raus ist weiß ich es nicht