Bauchnabelpiercing entzündet Rotes Fleisch?

4 Antworten

dann würde ich das dingens da mal entfernen und zum arzt gehen.

wenn du wildes fleisch dort hast, muss das weggemacht werden.

wahrscheinlich darf das piercing danach auch nicht mehr rein. wenn du zu zellwucherungen neigst (zysten, gutartige tumoren und sowas), dann solltest du generell keinen schmuck tragen, für den du körperverletzungen in kauf nehmen musst.

aus sowas kann sich halt auch was bösartiges - sprich krebs - entwickeln. oder eine entzündung geht durch bis in den bauchraum.

dass es nicht wehtut, ist kein indiz dafür, dass es harmlos ist.

maraltbx  10.08.2018, 22:21

das ist einfach komplett falsch, was du da hingeschrieben hast. die, die sich mit piercings auskennen, wissen dass man ein bauchnabelpiercing auf keinen fall entfernen sollte, wenn dein körper nicht AKTIV anfängt es auszuscheiden, sprich es rauszuwachsen. das was sie da hat, ist überflüssiges gewebe, was aus dem stichkanal rausschaut. das entsteht wenn dein körper versucht den stichkanal zu heilen aber zu viel gewebe produziert. und es ist komplett unwahrscheinlich dass durch ein bauchnabelpiercing krebs entsteht :D sowas witziges hab ich lange nicht mehr gelesen

WWenn ich ähnliches habe, dann hats Infektion, deren Bekämpfung = Wiederverheilung. Aseptische Pflege.

Bedenke ggf. Schmuckunverträglichkeit, anderen Schmuck rein.

Ab zum Piercer. Wenn der nicht mehr weiter weißt wird er dich zum Arzt schicken. Nicht auf eigene Faust entfernen da sich die Entzündungen sonst verkapseln kann

Ziemlich eklig.

Wenn Du Dir keine Sepsis einfangen willst, laß Dir vom Arzt etwas verschreiben. Ich vermute, daß er Dir kortisonhaltige Creme verschreiben wird.