Ist eine weiße Kruste und leicht gelblicher Schleim bei einem Bauchnabelpiercing normal?

4 Antworten

So eine Ferndiagnose, Vorallem ohne zu wissen wie es aussieht, sind natürlich nicht besonders zuverlässig. Du solltest auf jedenfall nochmal zum Piercer gehen und und das zusätzlich kontrollieren lassen. Wenn dein piercing erst 3wochen alt ist, also noch frisch, dann steckt es mitten in der Heilung (bauchnabelpiercings brauchen nunmal auch mehrere Monate zum heilen). Weiss-gelblicher Ausfluss und Kruste heißen nicht automatisch Entzündung, es wird wahrscheinlich ganz normales wundsekret (lymphe) sein was während der Heilung total normal ist und unbedenklich ist.Eine Entzündung hätte folgende Symptome: -gelb-grüner, dickflüssiger, übelriechender(!) Ausfluss -die Stelle wird heiß -pochen -starke rötung -starke Schwellungen und ungewöhnlicher Schmerz(das du es kaum berühren kannst zB) -Fieber, Übelkeit Wenn es also eine Entzündung wäre würdest du das auf jedenfall anhand der Symptome bemerken. Mach dich morgen direkt auf den Weg zu einem Piercer und lass es einmal durchchecken um sicher zugehen. Fang jetzt auch nicht an da mit irgendwelchen Salben, gelen etc dran zugehen sondern Pflege es weiterhin erstmal so wie dein Piercer es dir erklärt hat und warte erstmal ab was man dir dann bei der Kontrolle für pflegeanweisungen gibt Viel Erfolg ;)

Normal ist das nicht. Es ist entzündet. Verwende Desinfektionsmittel und Versuche dies auch im stichkanal zu verbreiten.

Ich glaub nicht, das entzündet sich. Lg. Andre

leicht weiße kruste war bei mir auch aba kein gelber schleim