Zinckapseln Hilfe bei MHD?

Und was ist mit Ungeöffnet gemeint? Ist damit gemeint, dass sie solange halten können mit der Voraussetzung, dass sie noch nie geöffnet wurden? Oder einfach, dass man sie immer wieder verschließt, nachdem man sie öffnete?

1 Antwort

Ja, das ist tatsächlich ein wenig verwirrend weil man die Packung ja über einen längeren Zeitraum immer wieder öffnet. Aber die Hersteller achten schon darauf wie sie das verpacken. Bei empfindlichen Tabletten sind die dann in Blister einzeln eingeschweißt. In Gläsern und Dosen ist häufig im Deckel eine Kapsel mit Trockenmittel.

Bei Zinkkapseln kann eigendlich gar nichts passieren. Wenn du die nicht in einem feuchten Raum mit öffenem Deckel stehen hast, das sie weich werden, dann sind die auch in 10 Jahren noch gut.