Wie lange ist Creatin haltbar? (Kapseln)

2 Antworten

Klar, solange sie nicht über 30°C gelagert wurden. Es ist doch nur Creatin in einer Gelatinekapsel, das schmeckt höchstens ranzig wenn es zu alt ist.

aber die Wirkung wäre trotzdem noch voll vorhanden ?

@Carlo891

Auf jeden Fall.

@ETHERAL

Vielen Dank!

Hallo! Bei angemessener Temperatur sollte das noch bis Ende 2014 gehen. Nicht mit der Dosis übertreiben! Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Nicht mehr als 5gr. täglich! Ich wünsche Dir viel Erfolg.