Könnt ihr mir einen Ziegenkäse empfehlen, der wenig nach Ziege schmeckt?

8 Antworten

schafskäse - echten feta.

dann gibt es sehr guten spanischen schafkäse, der ebenfalls sehr lecker und ohne beigeschmack ist. lass dich an einer guten käsetheke beraten - und kauf den käse (ausser den feta) niemals abgepackt. vakuumierter käse hat immer ein merkwürdiges aroma.

manche leute mögen einfach keinen ziegenkäse - dein empfinden nennt man "er böckelt", also schmeckt für dich so, wie ziegenbock riecht.

Kiwi1209
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich gleich mal zum einkaufen fahren. Habe bis jetz nur abgepackten Käse gekauft 😮

pony  14.10.2015, 13:38
@Kiwi1209

ausserdem kannst du an der käsetheke normalerweise probieren. dann kaufst du nicht katze im sack...

weil - schaf- und ziegenkäse ist ja ziemlich teuer...

viel erfolg und guten appetit...

Kiwi1209
Fragesteller

Dankeschööön 😊

Warum probierst du nicht mal Soja-Produkte? Oder Mandelmilch? Ich bin laktoseintolerant und esse seit Jahren nur noch Soja-Produkte und trinke Mandelmilch. Die schmeckt mir mittlerweile wesentlich besser als Kuhmilch (und sie hat weniger Kalorien). Ist jedoch auch wesentlich teurer. Aber als Milch zum Kaffee schmeckt die richtig lecker. Da gibt es auch Pudding und andere Produkte von (Alpro)

Kiwi1209
Fragesteller

Soja Produkte darf ich durch meine Schilddrüse Nur geringe Mengen zu mit nehmen. Mandelmilch werden ich mal probieren.. Dankeschööön

hierzulande65  14.10.2015, 13:41
@Kiwi1209

Da müsstest du schon eine Menge Soja-Produkte essen, ehe die Einfluss auf die Schilddrüse haben könnten. Wer erzählt dir so einen Unsinn?

grubenschmalz  14.10.2015, 13:39

Warum probierst du nicht mal Soja-Produkte? Oder Mandelmilch?

Weil sie nach Käse fragt und nicht nach irgendwelchem Pflanzensaft.

hierzulande65  14.10.2015, 13:42
@grubenschmalz

Davon gibt es Käse. Aber wenn man keine Ahnung hat ....

grubenschmalz  14.10.2015, 13:54
@hierzulande65

Käse besteht aus Milch, keinem Pflanzensaft.

grubenschmalz  15.10.2015, 09:08
@hierzulande65

Das ist eine widerrechtliche Bezeichnung. Auch der Begriff Sojamilch ist falsch. Rate mal, warum das in den Läden nie so heißt, sondern immer nur "Sojadrink"

Kiwi1209
Fragesteller

Diesen "Unsinn" sagte mir mein Nuklearmediziener und der Arzt im Krankenhaus hat mich auch darauf hingewiesen... Vllt liegt es daran das ich die halbe Sd noch habe und diese sollte auch nicht zum überarbeiten kommen, deshalb muss ich auch medis zu mir nehmen

grubenschmalz  14.10.2015, 13:57
@Kiwi1209

Vorhin hat es dir dein Heilpraktiker gesagt.

Ein Nuklearmediziner ist kein Heilpraktiker und anders herum-

Kiwi1209
Fragesteller

Meine Heilpraktikerin hat gesagt ich soll ich Kuhmilch Produkte meiden und der Nur hat gesagt Soja Produkte 😛

Es gibt veganen Käse, nennt sich wilhelmsburger. Gesund ist der nicht, da er sehr viele stabilisierende Inhaltsstoffe hat. Schmeckt aber exakt wie guter Gouda. Vielleicht gönnst du dir davon hin und wieder eine Scheibe.

pony  14.10.2015, 13:41

meist aus soja oder aus weizeneiweiss gemacht. kann sehr lecker sein - aber bei sd problemen besser erst den arzt fragen.

Ausser Schafskäse (ist ja dann kein Ziegenkäse) gibt es sonst nur noch Sojakäse. Da gibt es einige, die gut schmecken sollen.

Kiwi1209
Fragesteller

Vielen Dank werde ich mal ausprobieren, Soja fällt bei mir leider auch weg, da meine Sd bzw. Meine Tabletten bei zu viel Soja verrückt spielen und die Wirkung der Tabletten nachlässt, ausfällt

Bambi1964  14.10.2015, 13:38
@Kiwi1209

Aber wenn Du Übergewicht hast, solltest Du vielleicht lieber gar keinen Käse essen, oder? Die haben doch alle mehr als 300 kcal/100g...

grubenschmalz  14.10.2015, 13:40
@Bambi1964

Ja und? Soll sie gar nichts essen? Solange sie/er ihren Tagesbedarf deckt, ist das doch absolut egal. Außerdem  tut sich keiner fünf Scheiben Käse auf das Brot.

pony  14.10.2015, 13:41
@Bambi1964

muss man ja nicht in mengen essen.

geht ja hauptsächlich um die biologische verfügbarkeit bestimmter inhaltsstoffe.

und bei sd problemen ist das problem eher die wassereinlagerung.

Bambi1964  14.10.2015, 13:41
@grubenschmalz

Doch, ich :) Ausserdem, grubenschmalz, warum so aggressiv? Es war nur ein Vorschlag.

Kiwi1209
Fragesteller

Ich mochte ja nichts in 3 Wochenende 10 kg verlieren. Ich möchte langsam und in Gesunden Schritten zurück zu meinem Ausgangsgewicht. Wenn ich es jetzt komplett weg lasse und in einem halben Jahr wieder plötzlich viel Käse esse, hab ich letz endlich auch nichts davon. Wenn ich mir dann wieder" die Kalorien "rein hau... Da muss ich grubenschmalz recht geben

Bambi1964  14.10.2015, 14:35
@Kiwi1209

Mit Schilddrüsen Problemen ist es sowieso sehr schwer, abzunehmen. Aber bitte geh zu einem richtigen Arzt, der Dir hilft, nicht zu seltsamen Heilpraktikern.

wieso sollst du kuhmilch-produkte überhaupt meiden?

so ein unsinn hab ich ja noch nie gehört

und man kann natürlich aus jeder milch käse machen. ob nun ziegen, schafe, oder sonstiges getier

GamerIP  14.10.2015, 13:32

Schon mal was von "Laktoseintoleranz" gehört? Solltest du mal googlen xD

grubenschmalz  14.10.2015, 13:34
@GamerIP

Das hat nichts mit Kuhmilch im Besonderen zu tun und in Hartkäse  (sowie Joghurt usw.) ist in den meisten Fällen gar keine Laktose mehr enthalten

wiedermalich  14.10.2015, 13:35
@GamerIP

du, mein freund, versuchst mich übver etwas zu belehren, was du selbst nicht kennst?! wie naiv ...

laktose hat nichts mit kuhmilch zu tun ... nur so nebenbei

den rest kannst du dir ja selbst googlen