Zertifikat für Zahnkrone?

1 Antwort

Nein, das wird nicht überall gemacht und ist auch keine Vorschrift.

Einige Zahnärzte/zahnt. Laboratorien händigen ihren Patienten ein Zertifikat als Qualitätsgarantie des Materials und der Herstellung aus. Bei Implantaten ist das allerdings immer üblich.

Vielen Dank für die Antwort. Okay und wie kann ich "sicher" sein, dass es sich bei den Vollkeramikkronen auch um hochwertige Qualität handelt, kann man den Zahnarzt darauf ansprechen oder soll ich ihm einfach vertrauen? Hab mich dann einfach nur gefragt, wo diese Keramikblöcke denn herkommen und wie er mir den garantiert, dass es wirklich hochwertig ist, wie er es anpreist :S vielleicht denk ich auch vieeel zu weit und hab mich einfach durch das Zertifikat der einen Freundin verunsichern lassen.. hab aber echt ein kleines Vermögen für die Kronen bezahlt und muss mich dann wohl auf sein Wort verlassen..

@Sweety26822

Du scheinst "Cerec"- Kronen bekommen zu haben. So viel ich weiß, gibt es dieses Material gar nicht in minderwertiger Qualität. Ist mir wenigstens nicht bekannt. In Deutschland sind diese Materialien - es gibt unterschiedliche Werkstoffe - alle CE- geprüft. Aber sprich ruhig Deinen ZA darauf an. Ich glaube nicht, dass Du schlechtere Kronen erhalten hast als Deine Freundin.