Zehennagel verfärbt,porös und verdickt aber keine Pilzerkrankung?

3 Antworten

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/verdickte-zehennaegel-ursachen-therapie-hausmittel

Vielleicht findest du hier irgendwelche Tipps für dich. Wenn ich dich vielleicht noch fragen dürfte, wie alt du bist? Ich kenne solche Veränderungen der Zehennägel bei älteren Menschen, das hat wirklich nichts mit einer Pilzerkrankung zu tun.

Die Füße gehören einem 45jährigen Mann. Leider sind bei den meisten Internet Seiten nur Texte und da kann man sich viel selber vorstellen und weiß hinterher immer noch nicht ob man richtig liegt.

@Theia84

Jetzt gebe ich dir mal einen Rat, geh doch bitte mal zu einen Podologen und lass die Füße und die Nägel von einem Fachmann anschauen und behandeln!

Diese spezielle Fachrichtung innerhalb der Fußpflege kümmert sich ausschließlich um solche Problemfälle!

Adressen in deiner Nähe findest du im Internet.

Naja er war bereits schon zwei mal bei einem und beide male wurde von den Fachfrauen auf dem Thema Pilz Erkrankung rum geritten. Wenn aber beim Hautarzt die Pilz Erkrankung durch die Tests negativ ist und auch nach einer Pilz Therapie von der Fachfrau keine Besserung ist, ist es nicht das richtige.

@Theia84

Hmm ... dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-(

Ist eine Psoriasis (Schuppenflechte) bekannt? Diabetes?

Diabetes hat er nicht, und schuppenflechte zumindest nicht sichtbar irgendwo am Körper zu erkennen.

Wie im Text steht es ist kein Pilz und zu kleine Schuhe gibt es auch nicht. Daher fallen alle Infos der genannten Internetseite weg.

@Theia84

Naja, da stehen ja auch noch andere Sachen, wie Bluthochdruck, etc.

Das ist eine Nagelbettentzündung

https://www.lz-gesundheitsreport.de/wp-content/uploads/2017/12/nagelbettentzuendung-nagelpilz-702x336.jpg

Sieht Deinem irgendwie ähnlich.

Ich habe das gleiche gehabt und habe Monate mit Hilfe einschlägiger Medikamente vergeblich degegen gekämpft. Einen Nagel eines großen Zehes habe ich komplett verloren.

Dann hab ich einen Tip aus dem Internet bekommen und habe den, mit einer Steigerung, bei mir angewandt. Der Tip war Behandlung mit normalem Essig. Ich habe das gesteigert, indem ich Essigessenz 25%

https://media.rossmann-cdn.de/product/400/338/700/4003387005008_E_1_4.jpg

verwendet habe. Zweimal am Tag mit einem (Nagel)-Lackpinsel gründlich einpinseln. Mehr nicht.

Das Ergebnis? Nach 3 Monaten war der Spuk vorbei, der Zeh ist nachgewachsen und heut siehst Du nix mehr. Das ist jetz 2,5 Jahre her.