Blau/schwarze Flecken unter jedem großen Zehennagel. Was ist das? Krebsangst :(

14 Antworten

Es ist eigentlich selten, dass auf beiden Seiten gleichzeitig Hautkrebs entstehen könnte/sollte wie auch immer. Ich denke mal, dass Du blaue Flecken von den zu engen Schuhen hast. Bei Marathonläufern ist das permanent so. Deren Fußnägel sind fast alle blau :-)

das ist bestimmt von den engen schuhen meine freundin hatte das auch ihre nägel sind dan nachgewachsen und der alte nagel abgefallen tat aber nicht weh sah nur ekelig aus vielleicht ist es bei dir auch das

Nunja. Es ist nicht der ganze Zeh betroffen. Bilder von Hämatomen im Internet sehen meinen auch ähnlich,aber man weiß ja nie.

@Superbia

dan ab zum arzt sicher ist sicher

Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Der Hausarzt hilft dir da viel, viel besser.
Aber: Verrückt machen gilt nicht, kann alles oder nichts sein. Erst wenns wirklich so sein sollte, hast du Grund, dich damit zu befassen. Ist doch blöd, sich über etwas aufzuregen, was es dann doch gar nicht ist

Das kommt bestimmt von den Schuhen, is mir auch vor kurzem passiert...warn noch neue Schuhe die noch bissal eng warn und dann auch noch mit Absätzen so dass man eh bissal noch nach vorne rutscht...ich hab jetzt farbigen Nagellack drüber gemacht, des geht dann wieder weg hoff ich doch ;-)

Hallo Superbia,

meine Antwort kommt sehr verspätet, ich weiß. Aber ich hoffe, dass du deswegen beim Arzt warst. Dabei könnte es sich tatsächlich um Hautkrebs handeln, was ich aber NICHT denke. Du sagst, du hst enge Schuhe getragen, da ist für mich die Sache klar : Es handelt sich wahrscheinlich um Hämatome.

Was möchtest Du wissen?