Zeh gestoßen, gebrochen oder verstaucht, überdehnt?

5 Antworten

Autsch das sieht schmerzhaft aus und ich denke das mit dem Fussballturnier kannst du dir auf der Reservebank abschminken.

Die Diagnose ob er nun gebrochen ist oder "nur" gestaucht ist hinfällig, weil es so oder so einfach Zeit und Geduld braucht, denn ein gebrochener Zehe wird nicht gegipst......es braucht einfach Zeit, basta.

Kühlung ist in jedem Fall gut und weil man sich bei Verletzungen falsch bewegt, ist auch ein Schmerzmittel nicht verkehrt um nicht noch andere Gelenke falsch zu belasten...aber wirklich nur schwach und überlegt dosiert.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

SchuechternAF
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻

Isg nur der kleinen Zeh. Das verheilt wieder

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehe zum Arzt, denn hiere kann niemand hellsehen. oder hast du zufällig ein Röntgenbild?

SchuechternAF
Fragesteller

Es gibt vielleicht zufälligerweise leute die dasselbe mal durchgemacht haben?

Und zum Arzt im Urlaub, eher ungern.

maja0403  25.07.2018, 15:37
@SchuechternAF

Absolut oberdumme Antowort. Nur weil man sich ebenfalls den Zeh gestoßen hat kann das Verletzungsmuster immer noch sehr unterschiedlich ausfallen. Oder hast du zufällig den Winkel und die Kraft mit der du getroffen hast, gemessen?

SchuechternAF
Fragesteller
PflegerKrank  25.07.2018, 15:45
@maja0403

Dennoch wird der Arzt nicht viel mehr machen, als den Zeh an den anderen zu fixieren. Wie das geht hab ich oben geschrieben.

Meiner Meinung nach wie oben beschrieben verfahren und den Arzt nur aufsuchen, sollte der Zeh übermäßig dick werden oder die Schmerzen gar nicht mehr aufhören.

SchuechternAF
Fragesteller
@PflegerKrank

Dankeschön

Ob er gebrochen ist oder nicht, wird nicht viel an der Therapie verändern.
Ruhigstellen den Zeh. Am Besten mit einem Sogenannten Dachziegelverband mit einem medizinischen Pflaster an den Zeh daneben fixieren und mindestens 2-3 Wochen so fixiert lassen (Ja den Verband kann man ab und zu neu machen.

Wie das funktioniert siehst Du, wenn Du bei Deiner Internet-Suchmaschiene "dachziegelverband" eingibst.

Ein Arzt wird vermutlich auch nicht viel mehr machen.

Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn der Zeh übermäßig anschwillt, oder die Schmerzen gar nicht besser werden.

PflegerKrank  25.07.2018, 15:46

Fußball würde ich damit allerdings auch nicht unbedingt spielen, wenn Du willst, dass er wieder zusammenwächst sollte er gebrochen sein.

Ganz einfach .... Nix

Der Arzt macht auch nix selbst wenn er gebrochen ist.

Kannst ihn ja an den anderen Zeh mit dran tapen dann tut es weniger weh.

maja0403  25.07.2018, 15:47

Der Arzt fixiert den Zeh und das sollte schon richtig gemacht werden, vor allem, wenn man Sport berteiben will.