Zeh angestoßen Jetzt ist er lila

13 Antworten

Entweder schwere Prellung oder gebrochen und jetzt hast du eben einen Bluterguss! Da wird dann auch ärztlich nicht viel gemacht, selbst wenn er gebrochen sein sollte. Es dauert nur ein paar Tage (bis zu 14), dann klingt das ab und dann ist alles wieder gut!

Wahrscheinlich hast Du einen Bluterguss, d. h. es sind kleine Adern verletzt und ein wenig Blut ist in das Gewebe ausgetreten. Dadurch entsteht die Färbung.

Nicht zu 100 % kann ich einen Bruch ausschließen, denn dabei färbt sich die Zehe meistens auch, ebenfalls durch einen Bluterguss. Wenn keine Fehlstellung der Zehe da ist, ist sie wohl nicht gebrochen. Bei einem Zehenbruch wird normalerweise nichts gemacht. Extreme Fehlstellungen müssten aber u. U. korrigiert werden.

hoi,

ist vermutlich gebrochen. oder stark gestaucht.

kein drama.

wenn du dir zutraust, ihn selbst zu tapen, kannst du das tun. man kann es mit einem eisstiel aus holz "schienen" und mit dem tape am nebenzeh fixieren. dabei darauf achten, dass die blutzirkulation nicht unterbrochen wird.

ansonsten fahr morgen zum ärztlichen notdienst und lass es von einem arzt untersuchen und versorgen.

wird in jedem fall noch ein weilchen schmerzen.

jop! -da spricht der fachman -schon öfter unterm " huf " gestanden , gell ? :) -lg.

Leg den Fuß hoch und kühle den Zeh noch etwas. Wenn du Tape hast, mach einen Streifen davon um den Zeh, aber nicht zu stramm. Gehe Montag zum Arzt und lass den Zeh röntgen, wahrscheinlich ist er gebrochen. Ist aber nicht so schlimm, der Arzt wird ihn dann auch tapen.

Gute Besserung!

Hört sich nach einer Verstauchung, oder Bluterguss an. Wenn es nicht besser wird, gehe zum Arzt. Gute Besserung!