Zeckenkopf steckengeblieben-> eingewachsen: schlimm?

4 Antworten

Dein Körper wird das Ding abstoßen, es ist ja winzig klein und aus Chitin. Dein Immunsystem wird damit fertig.

Papagei1234
Fragesteller

Okay, ja das habe ich auch schon gelesen und frage vorallem weil das noch nicht geschehen ist. Heisst abstoßen das der Kopf aus der haut herauskommt oder was ( kann mir das nicht so ganz vorstellen)? Das ganze ist ja jetzt auch schon seit einem halben Jahr.

Öhmmm... ich würde zum Arzt und es entfernen lassen. Bei der Gelegenheit solltest du dich auch Impfen lassen ;)

Und in Zukunft deinen Körper am besten immer absuchen und die Zecken so schnell wie möglich entfernen (und zwar ganz).

geh zum arzt ... mit abgerissenen zeckenköpfen is nich zu spaßen

Sprosse10  22.05.2016, 22:33

Naja, nach nem halben jahr...

Hoonicorn  22.05.2016, 22:47
@Sprosse10

ein beispiel: du kannst erreger für krankheiten 10 jahre in deinem körper tagen ohne dass was passiert... dann bricht die krankheit aus und du gehst im schlimmsten fall dabei drauf... wenn du zum arzt gehst kann der dir 1. den kopf raus schneiden und 2. medikamente geben, die EVENTUELLE erreger abtöten. vorsicht is besser als nachsicht. immer schon gewesen und wird immer so bleiben.

"Hope the best, prepare for the worst."

Geh zum Arzt!