Zeckenbiss oder "Blutblase" (schwarzer Punkt auf Haut)?

4 Antworten

Hey,

ich glaube, dass es eher keine Zecke war, ABER mit Borreliose ist nicht zu spaßen! Ich würde unbedingt einen Arzt aufsuchen und das weitere Vorgehen besprechen. Man kann einen Labortest machen, ob Antikörper da sind und im gegebenen Falle dann ein Antibiotikum nehmen. DANN geht das nämlich noch, aber wenn du zu lange wartest, kann man nichts mehr machen und du hast Lyme Borreliose - und das ist wirklich, wirklich schlimm. Also bitte nicht abwarten :)

Vielleicht hat dich dort ein anderes Insekt gestochen; du hast unbewusst gekratzt und etwas Schmutz war in die Einstichstelle geraten. Ich würde es trotzdem beobachten und gegebenenfalls zum Arzt gehen. Falls es von einem Zeckenbiss herrührt, wird der Test, wenn pos. inzwischen anzeigen.

Wenn es eine Zecke ist, sieht man das Tier ganz deutlich, sogar die strampelnden Beinchen. Unser Hund hat oft Zecken, daher weiß ich es.

Es war keine Zecke

Hatte ich vor etwa 4 Wochen auch. Blutblase. Ob das bei dir auch so ist, kann ich dir natürlich nicht sagen