Ominöser Schwarzer "Punkt" - Kruste auf der Haut?

:/ - (Internet, Gesundheit, Sport)

4 Antworten

Das sieht sehr nach einer Zecke aus. Die hat sicher einen anderen Menschen als Taxi benutz und sich dann bei dir niedergelassen ;O)

Dreh sie vorsichtig mit einer Zeckenzange oder einer flachen Pinzette heraus und vergewissere dich, dann du sie komplett erwischt hast.

KEIN ÖL VERWENDEN, da die Tierchen im Ersticken nochmal alles an Gift von sich geben, was sie haben .

Beobachte die Stelle. Wenn sich ein roter Ring mit einer weißen Mitte bildet oder eine dicke Entzündung, musst du unbedingt zum Arzt. Dann besteht die Gefahr einer Borreliose und du brauchst ein Antibiotikum.

Insektenstich (Stachel von manchen Insekten bleibt in der Haut stecken), Zeckenbiss, Fremdkörper, ...

Und nun ?

Sieht aus wie ein Muttermal...

Aber wenn da wirklich eine Kruste mit dabei ist könnte es ja ein Mückenstich sein, den du zufällig aufgekratzt hast ?

IN KOMPLETT SCHWARZ :/

Man sieht auf dem Foto nicht deutlich, ob der schwarze Punkt erhaben ist, also der Körper einer Zecke sein könnte (bzw. das Hinterteil, das wäre ja in dem Fall sichtbar). Von der Größe her könnte es sein, am Anfang sind Zecken noch sehr klein und fett werden sie erst während ihrer Mahlzeit. Wenn du niemanden hast, der das genau sieht und du selbst das auch nicht siehst oder rankommst, um die Zecke zu entfernen - mit Zeckenzange oder Pinzette, falls es eine ist - dann geh kurz zum Arzt morgen, das ist eine Sache von einem Sekundenbruchteil.

Zum Arzt solltest du auch, falls du eben nichts Erhabenes spürst und es infolgedessen etwas anderes sein müsste. Jedenfalls auf keinen Fall daran herumdrücken oder kratzen, gerade bei einer Zecke wäre das genau das Falsche. Und nicht verrückt machen! lg