Zahnspange mit Gaumenbügel.... wie lange lispelt man?

3 Antworten

Am Anfang ist es immer schwer, mit den Brackets. Aber das sollte mit der Zeit nachlassen. Ich denke du wirst dich in ein paar Wochen an den Gaumenbügel gewöhnt haben und nicht mehr wispeln. Bei mir ging es sogar schon nach einigen Tagen wieder.

Nur Geduld, das wird schon :)

Man lernt das reden dann schon mit der zeit keine Sorge. Dauert ca 4-7 Tage.

Geh zum Kieferorthopäden und schildere ihm Deine Schmerzen. wahrscheinlich kann er einige Dinge an deinem Multiband ändern.  Geh Morgen . Du hast schmerzen! Laß dich nicht mit den Worten abwimmeln, das ginge in ein paar Tagen vorbei. Die Anmeldungsfee hat keine Schmerzen, der ist es vielleicht egal, aber Dir nicht. Also bestehe auf dem Termin morgen !!! Manche Anmeldungsfeen sind aber mitfühlend und verständnisvoll. Dann hast du ohne Schwierigkeiten einen Termin sofort.