Was tun bei Wunden im Mund wegen Zahnspange?

Hier

3 Antworten

Wieso meinst du, dass du an die Stelle kein Wachs tun kannst? Meiner Erfahrung nach kann man jede einzelne Stelle einer festen Spange mit Wachs zukleistern.

Was ich mit Zahnspange nie ausprobiert habe, weil ich es damals noch nicht kannte, was mir aber mittlerweile immer bei kleinen Wunden im Mund, Aphten o.ä. hilft, ist ein Flüssigpflaster für die Mundschleimhaut -> Urgo Filmogel Aphten

adibri
Fragesteller

Also wenn du noch deine Zahnspange hast dann schau mal auf deine zwei oberen Brackets da sind so zwei lange dinger mit einem kleinen Kügelchen drauf ich glaub die sind für die Gummis da ( ich weiß nichts davon ich hab ja meine Zahnspange erst seit paar tagen ) auf jeden fall bleibt mein mund daran immer hängen ich tue nochmal ein Bild zu meiner Frage dazu eine sekunde bitte

Myrine  02.11.2020, 21:19
@adibri

Ich hab seit über 10 Jahren keine Zahnspange mehr^^ Aber ich nehme an, du meinst die Häckchen, an denen die Gummis zur Korrenktur von leichten Kieferfehlstellungen befestigt werden. Auch da habe ich im zweifelsfall eine kleine Wachskugel drauf gedrückt. Warum sollte das nicht gehen? Hält zwar nicht ewig, aber reicht um den wunden Stellen ein bisschen Erleichterung zu verschaffen.

adibri
Fragesteller
@Myrine

Danke!

Ich habe auch eine Brackets seit Jahren und falls ich dich richtig verstanden haben sollte, solltest du vll dieses Metallstück an der Bracket nach hinten biegen , sodass es nicht mehr mit deinem Zahnfleisch in Kontakt kommst.

adibri
Fragesteller

Hm geht nicht aber trotzdem danke!

Lass lieber nochmal den KFO rüberschauen, ob er irgendwas nachjustieren kann.