Zunge schmerzt durch Zahnspange

5 Antworten

Das ist normal. Die Ringe (Bänder) haben auf der Innenseite halt eine raue Stelle, an die sich die Zunge gewöhnen muss. Du klebst aber besser kein Wachs drauf, sondern quälst dich ein paar Tage, das geht schon. Bald merkst du nicht mal mehr, dass du die Ringe hast.

Hi, ich hab selber eine feste zahnspange seit ca 1jahr und kann dir sagen das entzündetes Zahnfleisch normal ist um deine Frage zu beantworten wo ich meine feste zahnspange bekommen habe hatte ich auch mal für so ne Woche eine schmerzene Zunge also würde ich sagen dass das normal ist. Das dir deine zahnspange so normal nicht weh tut weiß ich nicht aber vielleicht kommt das ja noch. Noch ein kleiner Tipp bevor du das Wachs drauf tutst sorg dafür das die Stelle so trocken wie es geht ist dann hält es auch länger. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! LG Flaw ps ich hab noch was viel schlimmeres als ne feste zahnspange

Mit ersterem solltest du mal zum KO gehen, vielleicht kann er da noch etwas verstellen. Ansonsten wirst du dich mit der Zeit daran gewöhnen und die Zunge anders bewegen.

Zweiteres ist völlig normal, weil der erste Draht keine Spannung aufbaut und nur zur Gewöhnung da ist. Auch später muss es nicht wehtun, das ist alles abhängig davon, was nun bei dir gemacht wird.

Bei jeden ist es anders mit dem schmerzen aber mit deiner Zunge solltest du zum kieferorthopäden vielleicht haben die den Draht nicht richtig dran gemacht

Der Draht ist ja vorne und nicht hinten. Die Zunge kommt ja an der Krone ran von der anderen Seite

geh zum kieferorthopäden ! ich hatte das auch aber nicht so lange wie bei dir... bei mir ging es weg ... Ich hatte auch keine schmerzen.. die machen einen da nur verrückt xD