zahnschonende Getränke (und sonstige zahnschonende Lebensmittel)

10 Antworten

na dann lerne, Wasser zu trinken. Beginnst mit 2dl, jeden Morgen als 1. nach dem Aufstehen zum Beispiel. Ex. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran...und dann im heissen Sommer beginnst du sogar, das Wasser zu lieben. Wollen wir wetten?

Das ist doch einfach: Man verzichtet auf zuckerhaltige Getränke. Wenn man mal "süß" möchte, nimmt man Light-Getränke, die ohne Zucker sind.

Wenn man nach dem Genuß von Süßigkeiten seine Zähne reinigt, droht auch da keine große Gefahr.

Tee selber machen und wenn du was kaltes willst, machst morgens einfach ne Kanne und lässt ihn abkühlen.

Tee ohne Zucker, Wasser mit nem Spritzer Zitrone oder stark verdünnte Fruchtsäfte.