Zahnschmerzen nach süssen kohlensäure getränken

5 Antworten

ich kann auch süss getränke trinken nur wenn es kohlensäure hat fängt es an zu schmerzen

nein das ist es nicht darum frage ich ja war erst gerade beim zahnartzt und ich hatte noch nie ein loch oder karies.

Zuckerhaltige Getränke sind der Hauptgrund für Karies. Die Zuckerindustrie stellt das immer so dar, als wäre Zucker völlig gesund und unschädlich. Ist er nicht!!

Du solltest dringend zu zuckerfreie Getränken wechseln. Wasser, Tee, Cola/Fanta/Sprite light/zero.

lol dein ernst? ^^ in Cola/Fanta/Sprite light/zero ist auch jede menge Zucker, auch wenn nicht drauf steht.

ok und kann ich das irgendwie beseitigen Steve0037?

das liegt wohl an den etwas säuerlichen getränken, das greift deinen zahnschmelz an, da bist du dann etwas empfindlicher

ok und kann ich das irgendwie beseitigen?

@ll55555

entweder trinkst du in zukunft was anderes oder mußt halt zähne putzen danach, oder mit wasser ausspülen. hast warscheinlich sehr empfindliche zähne

Was möchtest Du wissen?