Zahnschmerzen nach süssen kohlensäure getränken

7 Antworten

das liegt wohl an den etwas säuerlichen getränken, das greift deinen zahnschmelz an, da bist du dann etwas empfindlicher

ll55555
Fragesteller

ok und kann ich das irgendwie beseitigen?

Steve0037  08.01.2012, 18:35
@ll55555

entweder trinkst du in zukunft was anderes oder mußt halt zähne putzen danach, oder mit wasser ausspülen. hast warscheinlich sehr empfindliche zähne

vermutlich ist dein Zahnschmelz kaputt, dann liegen die Nerven blank und die Zähne reagieren sehr empfindlich auf heißes und kaltes.

Zahnarzt!!

Zuckerhaltige Getränke sind der Hauptgrund für Karies. Die Zuckerindustrie stellt das immer so dar, als wäre Zucker völlig gesund und unschädlich. Ist er nicht!!

Du solltest dringend zu zuckerfreie Getränken wechseln. Wasser, Tee, Cola/Fanta/Sprite light/zero.

Lexmark  20.08.2012, 14:47

lol dein ernst? ^^ in Cola/Fanta/Sprite light/zero ist auch jede menge Zucker, auch wenn nicht drauf steht.

Zähne putzen wär ne Möglichkeit. Generell is Mundhygiene toll.

nein das ist es nicht darum frage ich ja war erst gerade beim zahnartzt und ich hatte noch nie ein loch oder karies.