Zahnschmerzen an einer Füllung bei schwülem Wetter

2 Antworten

Hallo,

vielleicht liegt es nicht nur an der Füllung, sondern an der Beschaffenheit deines Zahnschmelzes. Entweder hast du freiliegende Zahnhälse, und da tun der ganze Zahn sehr weh, wenn man kaltes oder warmes zu sich nimmt, oder dein Zahnschmelz ist generell angegriffen (kann auch vom Zähneweißen kommen).

Kauf dir eine Zahnpasta, die deinen Zahnschmelz stärkt, wie zum Beispiel Sensyodyne Pro Schmelz, ich nehme diese ZP regelmäßig und habe keine Probleme mehr mit kalte oder warme Speisen.

Du kannst entweder mit der Spulung von Sensodyne Pro Schmelz oder mit Chlorhexamed deinen Mund spulen.

Gruü, Emmy.

Es kann eventuell am Wetter liegen, wenn sich mit dem Wetter der Blutdruck Deines Körpers und die Lage der Blutgefässe ändert. Das ist durchaus normal und natürlich, dass die Leistung dieser Systeme an das Wetter angepasst wird. Das Blut hat ja auch die Aufgabe, zu kühlen, indem es Wasser verteilt, das als Schweiss an die Hautoberfläche kommt. Dazu treten die Gefässe dann weiter nach oben unter die Haut und sie können auch mit gesteigertem Druck fliessen.

Das kann dazu führen, dass sie in dem Kanal, den sie im Zahn haben, schlicht - im wahrsten Sinen des Wortes - an ihre Grenzen stossen. Schliesslich besteht der Zahn aus hartem Material, das keine Elastizität hat, um sich an ausgedehnte Blutgefässe anzupassen. Dann kann der ebenfalls dort liegende Nerv dazwischen eingequetscht werden und das reizt ihn.

"Wuchergebilde" wie Karies nehmen natürlich auch Platz in dem Kanal weg und machen dann Druck auf die Gefässe und Nerven.

Welche Art von Schmerz ist das denn? Ist der eher lang anhaltend gleichförmig? Oder kommt er rhytmisch puckernd daher?

emily2001  29.06.2012, 17:22

Hallo,

ganz gut, dein Beitrag...

Daher DH von mir !

Emily2001

P. S. Ich habe auch Ansprüche !