Wie lange darf eine neue Zahnfüllung schmerzen beim aufbeißen auch nach abschleifung?

4 Antworten

Da stimmt was nicht. Geh zum Arzt

nein das ist eigentlich absolut nicht normal....ich würde, wenn möglich einen zweiten zahnarzt aufsuchen und diesen mal drüberschauen lassen. normalerweise müsstest du jetzt schon wieder normal essen können. die schmerzen dürften nicht sein

Du solltest heute wieder zu Deinem ZA gehen, entweder ist eine der Füllungen erheblich zu hoch - auch das kann starke Beschwerden machen - oder die Füllung war so groß, daß der Nerv des Zahnes gereizt ist und evtl. eine Wurzelfüllung gemacht werden muß. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sich irgendetwas zwischen den Zähnen festgesetzt und sich entzündet hat.

Ich habe empfindliche Zähne und muss nach mancher Behandlung oft monatelang mit leichten Schmerzen leben. Irgendwann legt es sich, aber es ist tatsächlich so, dass manche Zähne relativ unmotiviert dazu übergehen, weh zu tun, wenn der Zahnarzt auch nur in deren Nähe arbeitet.