Zahnseide benutzen trotz Füllung im Frontbereich?

3 Antworten

Sollte ich an diesem Zähnen bzw diesem Zwischenraum Zahnseide anwenden? I

Ja, natürlich.

 Ich habe die Befürchtung da Füllung an Füllung ist, das ich mir irgendwie eine oder sogar beide Füllungen rausreiße.

Das passiert nicht. Falls es tatsächlich passieren sollte, dann hat der Zahnarzt die Füllungen schlecht gemacht.

Danke. Dann werde ich es mal vorsichtig versuchen.

@janiii2004

Gern :-)) Mach Dir keine Sorgen, da passiert nichts.

@Deichgoettin

Probiert, und nirgends hängengeblieben. Die ganze füllung ist im Zahnzwischenraum Glatt und ich denke doch sehr gut gemacht.

ich würde sowieso lieber eine munddusche verwenden. ist schonender und man kommt damit auch unters zahnfleisch, sodass man zusätzlich zahnfleischentzündungen vorbeugt.

wenn du die seide allerding nur gerade hoch und runter bewegst, sollte da nichts passiern.

Ich weiß ja nicht wie stark der Druck ist, der aus einer Elektronischen Munddusche rauskommt ist, aber halten das die füllungen auch aus? Ich kann das sehr schlecht einschätzen.

@janiii2004

den strahl richtest du ja nicht auf die zähne, sondern nur auf die zwischenräume.
außerdem kann man den druck bei so ziemlich allen mundduschen einstellen.

wenn du mit beiden händen an einem dünnen faden ziehst, wirken da mehr kräfte als bei einem so dünnen strahl. besonders wenn du an einer kleinen unebenheit hängen bleibst.

wenn die füllungen das nicht aushalten, würden sie beim kauen auch nicht halten.
kannst ja mal recherchieren, was da für kräfte wirken.

Eine normale Füllung sollte halten.