kann ich whitestrips auch anwenden trotz Füllungen?

7 Antworten

Hm white stripes ist ne Band^^. Naja ich weiß ja was du meinst. Also mein Dentadoc hat gesagt, dass die Teile einem wie bekloppt den Zahnschmelz kaputt machen und man danach sehr anfällig für Parodontose und Karies ist. Außerdem bleechen die Füllungen nicht mit Ich würde lieber mal in eine prof. Zahnreinigung investieren oder ein richtiges Bleeching machen, das ist allerdings sehr teuer.

Diese Wundermittel bringen rein gar nix, außer daß alle teuer sind und Deinen Zahnschmelz kaputt machen. Und Kronen, Auffüllungen usw. werden sowieso nicht mit "aufgehellt". Aber da kannst Du am gleichen Zahn ganz genau sehen, daß es nix hilft.

Hallo Linachippy

Verwende die Oral B Rembrandt Zahncreme und die Pearls&Dents Multiplex Zahncreme.

Die Rembrandt Zahncreme ist zur Zeit die Zahnpasta, die Zähne am effektivsten weiß macht. Sie gilt als Kosmetikum und ist bei einem Preis von 12 Euro aber auch nicht gerade billig.

Die Pearls&Dents Zahncreme hat durch ihre Polyethylenkügelchen eine gute Reinigungskraft (Reibeffekt), hat allerdings keine bleichende Wirkung auf die Zähne wie die Rembrandt Zahncreme.(alternativ Schlämmkreide - altes Hausmittel) Schlämmkreide ist natürlich vorkommende Kreide, sie ist mit feinem Sand versetzt und zeigt daher einen sehr guten Schmirgeleffekt, ist Bestandteil fast jeder Zahnpasta. Du kannst Schlämmkreide in der Apotheke bestellen. (Kostenpunkt: 100 g Schlämmkreide ca. 6 Euro)

PS: Von der Verwendung von "Blenda med white strips" ist dringend abzuraten, da Wasserstoffperoxid den Zahnschmelz angreift.

LG aesculap83

Soweit ich weiß macht das nichts wenn du Füllungen hast und zusätzlich die Stripes anwendest. Ich würde es allerdings vllt vorher telefonisch mit deinem Zahnarzt abklären, nicht dass doch noch was passiert und du am Ende neue Füllungen brauchst.

Anwenden kannst Du es, allerdings werden die Füllungen nicht mit aufgehellt, dh sie behalten ihre jetzige Farbe.

Und bedenke das es Empfindlichkeiten an den Zähnen hervorrufen kann. Allerdings ist eine Zahnaufhellung mit diesen White Stripes nicht so stark wie beim Zahnarzt und daher weniger schädlich.

Lg, eine Zahnarzthelferin :)