Zahnprothese und MRT??

4 Antworten

Das ist so ne Sache, aber du bekommst ja einen Fragebogen, gibt es einfach dort an und dann weiß der Radiologe schon was er machen muss. Es gibt ja mehrere Menschen, die Prothesen haben, aber das MRT trotzdem nutzen können.

Saleone1985
Fragesteller

Habe es mit einem kleinen Magneten versucht und meine Zähne sind nicht magnetisch. Aber ich Frage morgen lieber nochmal nach!

meeeellie  04.09.2018, 00:53

Einfach erwähnen, das sollte wirklich kein problem sein. Ich wünsch dir alles gute☺️🍀

Zahnprothesen die man ausziehen kann müssen raus! Was fest im Mund drin ist, bleibt drin..... Geht gar nicht so um die Magnetisierbarkeit, eher um starke Erwärmung. Die MTRA wird vor der Untersuchung fragen und Dir dann sagen wie Du es machen sollst.

Solange du dir nicht grad selbst in den Hintern beißt, dürften die Zähne beim MRT der Lende nicht so relevant sein.

Aber Sicherheitshalber natürlich vorher nochmal nachfragen👍🏻 (weißt du das Material?)

Saleone1985
Fragesteller

Ne leider nicht😞 es ist aber nicht magnetisch.

KirstenSe  04.09.2018, 07:55
@Saleone1985

Wenn es definitiv nicht magnetisch ist, dann wäre es auch egal, wenn du dir grad selbst in den Hintern beißt 😉

Das ist kein Problem. Sage es aber vor der Untersuchung!