Zahnpasta auch gegen aufgekratzte Pickel?

19 Antworten

nein!! gott bewahre benutzte nie...NIE die heutige zahnpasta für pickel!

grund: früher bestanden die zahnpasta noch überweigend aus zink...welches tatsächlich gegen pickel hilft, da nk die pickel austrocknet. die heutigen zahnpastas bestehen aus künstlichem zeug und farbstoffen was nichts auf eine wunde, bzw pickel zu suchen hat!

also benutzt zinkhaltige salbe und keine zahnpasta...dieser rat war damals hilfreich heute aber nicht mehr.!

du kannst auf aufgekratzte Pickel alles Mögliche draufschmieren, es wird sich allerdings immer entzünden

Hannipuepp  13.09.2010, 22:07

SAlviathymol ist gegen Entzündungen. Verdünntes Wasserstoffperoxid soll auch helfen (gibts billig in der Apotheke).

Wenn das helfen würde, würden die Hersteller die Zahnpasta als Pickel- und Zahnpasta verkaufen. Warum tun sie das nicht? Könnten damit sicherlich viel mehr verdienen.

Hannipuepp  13.09.2010, 22:05

Nee, Pickelsalben sind teurer!

nein! mach das bloß nicht! das entzündet sich, wenns auf ist. ist nicht mal bei pickeln wirklich zu empfehlen. greif da lieber zur zinkpaste. dann bist du den pickel bald los.. zum abdecken kannst du schichten nehmen. make up, puder, make up, puder. das müsste halten. lenk von dem punkt ab indem du deine augen betonst ;) zahnpasta würde die heilung behindern und du hast das ding noch länger :)

Ja, also die Kruste erst mal mit Wasser abmachen. Auf keinen Fall abkratzen !! Einfach einen Waschlappen nass machen oder so. Dann Zahnpasta drauf und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag die Zahnpasta mit Wasser wegmachen(wieder: auf keinen Fall abkratzen!) und dann evtl. noch etwas Creme drauf und einwirken lassen. Den Pickel auf keinen Fall überreizen(durch unnötiges aufkratzen) Was noch hilfreich ist: Einfach Abends nach dem Abschminken Creme drauf tupfen, auf den Pickel. ( ich empfehle normale Nivea-Creme) Einfach mal ausprobieren.