Nach pickel Eiter unter Kruste, Narbe?

2 Antworten

Es muss nicht unbedingt eine Narbe bleiben. Eine Kruste ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die Haut ohne Schäden, wie eine Narbe, hinterlassen wird.

Am häufigste entstehen Narben wenn die Wunden sehr groß waren oder man Pickel aufkratzt. Entfernst du diese aber gründlich und desinfizierst alles, sollte nicht viel passieren!

Wenn wirklich Eiter unter dem Schorf ist, solltest du den erstmal vorsichtig ablassen und es dann gut nachbluten lassen. Sterile Wunden heilen besser.

DominikB98
Fragesteller

Naja er ist fest das sieht man von aussen

DominikB98
Fragesteller

Aber ich hab sie vorher desinfiziert

Purphoros  31.05.2017, 18:30
@DominikB98

Eiter bildet sich, wenn das Immunsystem auf Keime oder Fremdkörper reagiert. Entweder ist da Eiter, dann ist es nicht steril, oder es ist steril und sieht nur aus wie Eiter.

Es könnte sich dabei z. B. um Fibrinbeläge handeln, das ist ein Blutgerinnungsprotein, das sich auch in der Lymphflüssigkeit befindet und bei Verletzungen der Hautoberfläche aus dem Bindegewebe ausgeschwitzt wird.