soll man die kruste von einer wunde nun entfernen oder nicht?

7 Antworten

Die Kruste verschließt die Wunde zur Heilung. Wenn Du die Wunde aufreist, fängt alles wieder von vorne an. Andere Leute "ritzen" sich zwecks Selbstverwundung.

Nein die fällt von selber ab wenn die Zeit gekommen ist...

Nein, das ist ein Schutzschild vor Entzündungen. Wenn sich neue Haut drunter gebildet hat, fällt sie von alleine ab. Wenn du den schorf dauernd abkratzt kann sich eine hässliche Narbe bilden, also Finger weg.................

PatrickO1994
Fragesteller

vielen dank.

Nein nicht abmachen.

In den letzten Jahren hat die Medizin rausgefunden das Trockene Luftige Wunden schlechter heilen als abgedeckte nasse Wunden.

Also immer schön drauflassen die Kruste.

Nein, lass das lieber mal sein. Die fällt von ganz alleine ab wenn es an der richtigen Zeit ist.