Zahnlücke über Nacht?

Wie man sieht ist es sehr klein, aber davor waren meine Zähne immer ganz zusamm. - (Männer, Arzt, Zähne)

3 Antworten

Die Spange ist dafür da, dass Zähne über einen langen Zeitraum gerade geschoben werden. Sollte alles in Ordnung gehen, evtl. muss die Lücke auch kurzzeitig entstehen um Platz für andere Zähne zu machen die gerade gerückt werden.

Ich würde bei deiner nächsten normalen Untersuchung einfach nachfragen und dann bekommst du erklärt warum sich die Schneidezähne z.B. etwas trennen.

flogger
Fragesteller

Dankeschön! Beste Antwort!

Beruhige Dich.

Die Lücke ist mit Sicherheit nicht über Nacht entstanden, sie fällt Dir jetzt erst auf.

Und im Übrigen ist das keine Lücke sondern eher ein kleiner Spalt. Wenn Du sooooo große Angst hast, einfach beobachten und ggf. zum Kieferorthopäden.

flogger
Fragesteller

Aber warum war sie dann gestern noch nicht da und erst heute als ich meine spange mal wieder getragen habe?

Was für eine Lücke?

Wenn Du das Gefühl hast, daß sich die Zähne verschieben, dann gehe zu Deinem KFO, hier kann Dir niemand weiterhelfen.

flogger
Fragesteller

Die kleine zwischen meinen oberen großen Zähnen

Deichgoettin  06.07.2017, 16:03
@flogger

Unter LÜCKE versteht man aber ganz etwas anderes. Außerdem ist dieser minimale Spalt nicht über Nacht entstanden. Gehe halt zu Deinem KFO, wenn Du unsicher bist.