Zahnfüllung spürbar!

5 Antworten

Geh noch mal zum Zahnarzt und laß Dir was dich stört abschleifen

Hallo,sind denke ich noch Reste von der Füllungslegung, müßte in den nächsten Tagen besser werden, geht beim Putzen weg, falls nicht würde ich nochmal zu deinem Zahnarzt gehen, damit er die Füllungen überpoliert.Ist aber nichts schlimmes

Du solltest nochmal zum Behandler gehen und fragen, ob er die Füllungen nochmal polieren kann- vieleicht sind sie noch etwas rau (die Zunge spürt minimalste Unebenheiten). Normalerweise sollte man nichts spüren können. (zahntechnischer Rat ;) )

es kann sein, dass es nun einfach ungewohnt ist mit der Füllung, das ist am Anfang so. Wenn es Dich in ein paar Tagen immer noch stört solltest Du nochmal zum Zahnarzt gehen. Eine Füllung wird immer abgeschliffen. Es kann sein, dass nicht genug abgeschliffen wurde. Das war bei mir auch mal. Das Abschleifen tut aber nicht weh. Also wenns Dich zu sehr stört geh einfach nochmal hin.

werd ich dann machen wenn das bis Freitag noch so is danke

Im Laufe der nächsten Monate werden solche Abstehenden Füllungsteilchen durch Deine Kaubewegungen abgeschabt. Das ist ok so, musst nur etwas Geduld haben.

Was möchtest Du wissen?