Nach Zahn-Füllung: Spannungsgefühl
Moin,
ich habe am Donnerstag-Abend eine Zahnfüllung im Weißheitszahn bekommen, weil sich dort Karie gebildet hatte. Nach dem Verschwinden der Betäubung (Donnerstag-Nacht), bekam ich an den Vorderzähnen ein leichtes Spannungsgefühl, welches sich am nächsten Tag (Freitag) etwas verstärkte und seitdem bis heute gleich stark ist. Die gefüllte Stelle ansich schmerzt nicht. Es fühlt sich einfach so an, als wenn die Vorderzähne zusammengedrückt werden.
Nun habe ich schon viel gelesen: "Gewöhnungssache", "Füllung sitzt falsch, es ist etwas in den Zwischenraum der Zähne gekommen" usw. ... aber habt ihr schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ggf. normal? Die Füllung ist nun fast 3 Tage alt.
Werde das sowieso mit meinem Zahnarzt abklären, wenns nicht weggeht... aber vielleicht kennt ihr das ja auch?
1 Antwort
das können Gase sein, die sich unter der Füllung bilden und Schmerzen und Spannungen verursachen. das geht tatsächlich wieder weg, wenn es länger als zwei wochen andauert, schau nochmal bei deinem Doc vorbei :)
Danke, das war die Lösung! Nach etwas mehr als einer Woche war alles weg. :-) Zahnarzt sprach auch von minimaler Gasentwicklung.