Zahnfleisch über vorderen Zahn geschwollen?

Links - (Krankheit, Zähne, Zahnfleisch)

3 Antworten

Sieht so aus, als sei Dein Zahnfleisch leicht entzündet. Wenn die interdentale Papille geschwollen ist, ist dies meist ein Anzeichen dafür. Vielleicht putzt Du Deine Zähne nicht richtig. Nicht nur das regelmäßige Zähneputzen ist wichtig, sondern auch das richtige. Du kannst nichts weiter tun, als Deine Zähne gründlich zu pflegen, verwende abends vor dem Zubettgehen Zahnseide oder Interdentalbürstchen. Die Entzündung sollte somit in ein paar Tagen verschwunden sein. Wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, laß Dir einen ZA-Kontrolltermin geben. Schönen Urlaub.

So schauts aus :-)

Benutze mal Zahnseide. Manchmal verfängt sich ein kleiner Rest im Zwischenraum und reizt das Zahnfleisch.

Neee. Das hat man schon mal. Achte auf gute Zahnhygiene! Wenn vorhanden spüle mit Chlorhexamed. Dann ist das schnell gehalten.