Zahnarzt Rechnung ohne Bankverbindung?

2 Antworten

Dreh mal das Blatt um, ich bekam mal von einem Orthopäden eine Rechnung, da haben die Schlaumeier auf der Rückseite einen Stempel draufgedrückt, wo die IBAN drauf war.

Wenn nicht, musst Du warten, bis er aus dem Urlaub zurück ist. Ist ja deren Fehler. Die Versicherung oder Du könnt nichts überweisen, wenn da keine Angaben vorhanden sind.

Wenn kein Zahlungsziel drauf steht, kann er auch keine Mahngebühren verlangen - ganz einfach.

lg Lilo

Wenn er im Urlaub ist, wird er wohl kaum eine Mahnung ausstellen. Frage ihn schriftlich nach den Daten und warte auf Antwort.

Prada1710
Fragesteller

Weiß ja nicht was die für ein Mahnverfahren haben, weiß ja nicht mal was für ein Zahlungsziel ich habe.Ich habe eine Mail hingeschickt, aber trotzdem darf er Mahnkosten verlangen wenn die Rechnung sofort fällig wäre aber kein Zahlungsziel oder kontodaten draufstehen?