Was passiert wenn man eine Wurzelbehandlung nicht beendet?

5 Antworten

dann bricht er irgendwann auseinander, was heißt nicht beendet? normalerweise wird irgendwann der Wurzelkanal verschlossen und kommt ne Krone drauf, Kosten für ein Zahn lagen als Zuzahlung so in dem Bereich bei meiner letzten Krone. Die Kasse tut da nur was bei, den größten Teil hab ich auch selbst zahlen müssen. LG

Wieso überrascht es dich, dass du für eine Privatleistung selbst bezahlen musst?

Beendest du die Behandlung nicht, gibt es gefährliche Entzündungen.

Aber da du ja reicher Kaufmann zu werden gedenkst, sind 500 Euro doch sicher Peanuts.

Wo ist dein Problem?

Entschuldige die Gegenfrage, wieso bist Du jetzt überrascht wenn Du eine Maßnahme nach GOZ 1 ABS 1 und GOZ 2 an nimmst anstatt die Krankenkassenleistung zu machen muss man sich nicht Wundern. Die Vereinbarung muss von beiden Seiten unterschrieben werden im Vorfeld.

Wenn Du dann keine Aufbaufüllung drauf machst wird der Zahn wie Glas brechen, da der Gesetzgeber gesagt hat das ein halbes Jahr Wartezeit sein muss bevor eine Stiftkrone drauf kommt.

NurDichA
Fragesteller

Man Zahnarzt sagt auch immer was von 1 jahr,

ja der Zahnarzt hat eine Füllung drauf gemacht, die ist jedoch nicht weiß sondern so geblichen wie eben zahnfarbe,

und mein nächster Termin ist eine Zahnfüllung (was ich nicht versteh obwohl eine Füllung drauf ist)

Ist nur die provisorische Füllung drin?

Dann wird der Zahn schlimmer.. Und du hast Schmerzen