Zahnarzt Kunststofffüllung bezahlen obwohl kein Vertrag unterschrieben wurde?

7 Antworten

da hat man dich ordentlich über den Tisch gezogen …

  1. Amalgamfüllungen fallen nach 2 Monaten nicht einfach so aus dem Zahn (das ist absoluter Schwachsinn - s. Kommentar von deichgoettin)
  2. weiße Füllungen sind aus eigener Tasche zu bezahlen; du bekommst nur den Amalgambetrag rückerstattet …
  3. such dir bitte einen seriösen Zahnarzt
JentonM
Fragesteller

Danke werde ich machen

jersey80  04.07.2018, 22:35
@JentonM

danke fürs Sternchen ;-)

Dir war vor dem Einsetzen dieser Kunststofffüllung bekannt, dass diese für Dich kostenpflichtig ist und Du hast der Verwendung dieses Materials zugestimmt.

JentonM
Fragesteller

Hmm okay danke , sie hat mir aber auch 2 Jahre Garantie zugesprochen , sollte ich einen Schriftlichen Vetrag verlangen nicht dass es dann Später Missverständnisse gibt?

wilees  26.06.2018, 12:37
@JentonM

Du hast einen mündlichen Vertrag + die dazugehörige Abrechnung für diese Leistung. Ansonsten gilt die gesetzliche "Gewährleistung".

Und seit wann hält eine solche Füllung nur 2 Jahre?

peterobm  26.06.2018, 12:59
@JentonM

warum Vertrag? du hast ne Rechnung, da die Zahlärztin die Füllung selbst herstellt, hat Sie vorm Gesetzgeber die Garantie u. Gewährleistung zu übernehmen

JentonM
Fragesteller
@peterobm

okay Dankeschön

Guten Morgen, wenn Du konkrete Info haben willst sprich mal mit der Krankenkasse - da bekommst Du die Info die Du brauchst, lieben Gruß

JentonM
Fragesteller

okay vielen Dank ^^

ihr habt doch einen Vertrag abgeschlossen, wenn auch mündlich! Bist aufgeklärt worden. Das wirst zahlen müssen abzgl. dem Kassenanteil, wenn es einen geben sollte.

Verträge können auch mündlich vereinbart werden, indem Moment, wo du also auf dem Zahnarztstuhl Platz nimmst und der Arzt anfängt zu Arbeiten, zeigst du dich mit dem vorher vereinbarten einverstanden.

JentonM
Fragesteller

Hmm okay danke , sie hat mir aber auch 2 Jahre Garantie zugesprochen , sollte ich einen Schriftlichen Vertrag verlangen nicht dass es dann Später Missverständnisse gibt?