Kein Attest trotz Wurzelbehandlung

13 Antworten

Sprich mit dem Zahnarzt. Nur er kann die Arzthelferin anweisen dir ein Attest (Krankschreibung) auszustellen. Möglich ist es auf jeden Fall. Als meine Weisheitszähne gezogen wurden, wurde ich auch für ein paar Tage vom Zahnarzt krank geschrieben. Wenn er sich weigert, wüsste ich auch keinen Rat außer den Zahnarzt zu wechseln.

du hast also eine nachprüfung verpasst, hast die prüfung also zum 2ten mal nicht gemacht. die ärztin ist doch nicht blöd, die wird schon wissen warum du kein attest bekommst. und ja, du hast keinen anspruch auf ein attest.

Das ist keine Ärztin, sondern eine alte Zahnarzthelferin ;-) Aber was macht das für einen Unterschied, ob es eine Prüfung oder Nachprüfung ist?

Anbei: Deine Antwort war völlig falsch! Ich habe Anspruch auf ein Attest. Das habe ich inzwischen mit meiner Krankenkasse geredet. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht lieber nicht antworten?! ;)

Geh doch zu deinem Hausarzt und las dich Krankschreiben! Anders geht das nicht!

Ja nochmal hin und problem ehrlich und offen schildern.

Ein Attest wird im Normalfall vom Arzt ausgestellt und kostet auch was. Ich nehme an, Du hast aber nicht den Arzt, sondern nur die Helferin gefragt, kann das sein? Also am besten noch mal hin und mit dem Arzt direkt sprechen.

Ja, das stimmt. Danke ;)

Man muss auch unterscheiden zwischen Attest und AU. Eine AU ist kein Attest, sondern eine Bescheinigung (ja, da gibt es Unterschiede).

Die AU heißt -> Arbeitsunfähig und das bist Du ja nicht, da Du nach der Behandlung wieder arbeiten/zur Uni gehen kannst.

Das Attest das attestiert, dass ein medizinischer Notfall vorlag und das nicht verschoben werden konnte, musst Du selber bezahlen und das kann auch gut und gerne mal 50 € kosten (liegt beim Arzt). Einfach mal mit dem sprechen.

@Scaver

Das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Danke trotzdem für deine Hilfe!