WAnn endet das 1. Kalenderhalbjahr 2021?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jahr hat 12 Monate, und nach sechs Monaten ist das erste Halbjahr herum und das zweite Halbjahr beginnt. Das ist übrigens in der nächsten Woche der Fall, am Donnerstag ist der 1.7.

Am 01.07.2021 fängt das zweite Halbjahr 2021 an.

Ist ganz einfach. Bei 12 Monaten ist die Hälfte 6 Monate. Mit beginn des 7. Monates bist Du im zweiten Halbjahr. Nach Adam Riese.

😈😹😎😉😷👀🌵

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher?

das 1. Halbjahr endet am 30. Juni

Bist du dir sicher?

@Linkpopulari292

Welchen Gegenvorschlag hättest Du denn?

@maexchen1999

Beim Zahnarzt (Arzt) rechnet man in 4 Quartalen:

.01.01. - 31.03 / 01.04. - 30.06. / 01.07. - 30.09. / 01.10. - 31.12.!

@oppenriederhaus

Ändert aber nichts daran, dass das Halbjahr mit 30.06. endet.

@maexchen1999

und was hatte ich ursprünglich geschrieben ?

@oppenriederhaus

Ja, ich weiß, das war ja eigentlich auch gar nicht auf Dich bezogen, hab nur leider irrtümlich bei meiner Antwort das falsche Antwortfenster erwischt (hab ich leider jetzt erst gesehen) - sollte ja an den FS gehen.

@maexchen1999

Ob er es jetzt verstanden hat ?