Zahnarzt-Termin wurde ang. festgelegt, Kostenvoranschlag wurde nicht unterschrieben und nun soll ich ein Ausfallhonorar bezahlen, was sind meine Möglichkeiten?

5 Antworten

Antworte dem Zahnarzt, dass Du Dir die vorgeschlagene Behandlung ja nochmal überlegen wolltest und Dich nicht an eine Terminabsprache erinnern kannst. Insofern siehst Du keine Veranlassung, ihm ein Ausfallhonorar zu schulden. Im übrigen behältst Du Dir vor, Dich bei der kassenärztlichen Vereinigung zu beschweren.

Und dann such Dir nen anständigen Zahnarzt.

Man hat so lange Wartezeiten beim Zahnarzt trotz eines Termins. Der Zahnarzt kann genügend andere Patienten annehmen zum Zeitpunkt Deines angeblichen Termins.

Die ZMA schreiben das bei uns mit Bleistift in eine Liste. Das ist kein Beweis für einen vereinbarten Termin. Ich bekomme dann einen kleinen Zettel mit dem Termin.

Bleibt man dem Termin fern, kann der ZA andere Leute behandeln

Keine Leistung-kein Honorar. Hier mal zum Ausfall

http://www.iww.de/zp/archiv/honorarausfall-patient-versaeumt-behandlungstermin-was-sind-ihre-rechte-was-koennen-sie-tun-f8174

Was heisst, du kannst dich nicht erinnern, einem Termin FEST zugestimmt zu haben?

Hattet ihr nun einen Termin vereinbart oder nicht?

Ich wüßte nicht, dass ein Kostenvoranschlag unterschrieben werden muss.