Kann man beim Zahnarzt eine Quittung anfordern?

8 Antworten

bei einer PZR (Prof. Zahnreinigung) bekommst du auf jeden Fall eine Quittung! du kannst sogar eine Rechnung anfordern, falls du es für die Zusatzversicherung brauchst, denn da reicht oft eine Quittung nicht!!!

Du kannst aber eine Quittung anfordern, wenn du nicht sowieso eine bekommst! :D

man kann bei allem wo man bar zahlt eine Quittung anfordern glaub ich!

Gute Entscheidung mit der PZR, alles Gute :D Wenn die das richtig machen, dann ist es wie Wellness

babykeks89  21.07.2013, 08:25

Danke für den Stern

für alles was ich bezahle möchte ich eine Quittung haben. es kann ja immer mal sein, dass es im nachhinein zu einmer Reklamation kommt, dann möchte ich zumindest den Beweis vorweisen, dass ich dort war. also keinen Kopf machen, nach einer Quittung fragen ist ok, das machen fast alle

Normalerweise müsste der Zahnarzt (bzw. Sprechstundenhilfe) von sich aus eine Quittung ausstellen wenn du das selbst zahlst. Die brauchen ja auch etwas für die Abrechnung und du eventuell zur Vorlage bei der Krankenkasse. Ansonsten einfach fragen, das machen die dann auch.

Du kannst überall, wo du Geld zahlen musst, eine Quittung verlangen. Die bekommst du normalerweise unaufgefordert. Wenn nicht, landet das Geld vielleicht auch in der Schweiz

Klar warum nicht? Fuer jeden leistung kannst du eine Quittung bekommen...