Muss ich diese Rechnung bezahlen beim Zahnarzt?

2 Antworten

Bereits erbrachte Leistungen für die Diagnose (Röntgenbilder, Abdrücke etc.) müssen leider selber bezahlt werden, wenn die Krankenkasse dies nicht übernimmt. Ebenso kann ein Arzt eine "Entschädigung" für einen nicht eingehaltenen oder zu spät abgesagten Termin verlangen. Ebenso die Kosten für die Erstellung eines Kostenvoranschlags (heisst hier Heil- und Kostenplan). Was auf diesem KV draufsteht ist jedoch unverbindlich

Na wenn sie Leistung erbracht hat, wirst du sie auch bezahlen dafür. So ist es, hier bei uns, in Deutschland.

die sache ist OB sie die leistung gemacht hat... die AOk hat gesagt bevor ich bezahle sie soll mir aushandigen diese “komplete analyse für 174€ und was sie in “eigenlabor” für 164e gemach hat...und das hat sie nie ausgehandigt (she never gave me anything)