Zahnarzt dreht mir immer Füllungen an was tun?

9 Antworten

Warte einmal ab, was der andere Zahnarzt sagt.

Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass des auch unter den Zahnärzten schwarze Schafe gibt. Mehr kann ich dazu natürlich nicht sagen, kenne weder diesen Zahnarzt, noch den Zustand Deiner Zähne.

Schwoaze  09.02.2017, 07:12

Hallo grüß Dich! Wie geht's Dir mittlerweile mit den Zähnen?

Der Zahnarzt ist auch Unternehmer und muß / will auch verdienen. Im Zweifelsfall einen Gutachter aufsuchen, über die Kasse erfragen.

Dass ein Zahnarzt dir gesunde Zähne wirklich aufbohrt, also vorsätzlich und unnötige Körperverletzung betreibt, das wage ich mal deutlich zu bezweifeln.

Dass er Amalgam verwendet, wobei er zusätzlich bei Composite-Füllungen auch noch einen Anteil von dir in Bar verlangen könnte spricht mMn auch dagegen. Oder hat er die zumindest angeboten? Das wäre ebenso normal, da diese Füllungen optisch ja kaum von echter Zahnsupstanz nicht zu unterscheiden sind.

Naja... langer Rede kurzer Sinn: Wenn du dem Zahnarzt nicht vertraust, was hier wohl eindeutig der Fall ist, dann hole dir zumindest eine zweite Meinung ein oder wechsle gleich zu einer anderen Praxis. Das steht dir frei.

Also ich finde es gar nicht schlimm mit deinem Amalgam - das zeigt doch nur, daß dein Zahnarzt sehr gut arbeitet.

Meine Töchter haben alle Amalgam - und noch mehr als du!

Wenn sich ein Freund DARAN stören sollte, schick ihn in die Wüste.......

Als ich 17 war, hatte meine damals ebenfalls 17jährige Freundin den ganzen Mund voll Amalgam - da wir für die Füllungen immer gemeinsam zum Zahnarzt gegangen sind, waren es "unsere" Füllungen.

Heute sind wir über 20 Jahre verheiratet und haben 4 Kinder.

wenn dein doc amalgamfüllungen verwendet, verdient er nichts dazu ...insofern spricht das für ein seriöses arbeiten; würde er nur weiße füllungen verwenden, wäre ich hellhöriger ...

mit 17 bist du mitten in der pubertät, hormone und so ... die haben auch auswirkungen auf deine kariestätigkeit ...

ich würde einen speicheltest machen lassen, der die bakterien in deinem mund bestimmt - dann kann man wirklich feststellen, wie hoch deine kariesanfälligkeit ist

aber wie gesagt: nach außen hin, scheint dein zahnarzt seriös zu sein ...