Zahnarzt 6 kronen an drei Seiten auf einmal. Ist das normal? Ich halte es kaum aus ich drehe durch

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, es ist jedoch aus meiner Erfahrung heraus komisch, dass gleich so viel auf einmal gemacht wurde. Ich hatte max. 2 Kronen auf einmal und das war ein sehr gute Zahnarzt. Dein Zahnarzt arbeitet wohl sehr effektiv und bekommt daher auch sehr schnell von der Kasse sein Geld. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Dankeschön . Ich vermute auch dass sie es nicht nur gemacht hat um mir Kosten zu ersparen sondern auch aus eigenvorteil

@86StylePolizei

Welche Kosten, hast du Kosten zu tragen?

Oh das kann ich gar nicht genau sagen , meine Krankenkasse zahlt was zu und auch meine zahnzusatzversicherung. Müssten ca 3200 Euro sein

Nein, hat sie nicht, 6 Kronen sind völlig OK. Wenn Du jetzt Probleme mit den Provisorien hast, was evtl. am Zahnfleisch liegen kann, aber morgen u,U. wieder weg ist, dann gehe noch mal in die Praxis und lasse evtl. etwas korrigieren. Du wirst es überleben.

ich hab selbst mehr bekommen. und als ich noch als zahanarzthelferin arbeitete haben ich auch schon oft viele in einer sitzung gehabt.

das die provisorischen drücken kann am zahnfleisch liegen welches jetzt gereizt ist. wenns nicht besser wird geh wieder hin. das kann man ändern.

Danke für deine Antwort . Hat denn ein Zahnarzt selber Vorteile wenn er gleich mehr macht oder kann ihm das egal sein?

Ich werde so oder so den Arzt wechseln wenn ich die richtigen kronen drin habe. Hab mich am Ende mit ihr gestritten weil ich schon wieder nach einer Schiene fragte für die Nacht die sie mir aber erst am Ende aller Behandlungen geben will. Ich war eh nervlich am Ende und war wohl auch bisschen gnatschig weil ich schon oft nach einer neuen gefragt habe aber ich war stets freundlich. Sie sagte ich soll aufhören sie damit zu nerven und dass sie auch nichts dafür kann dass ich so zerstörte zähne habe. Hä? Hab doch nur endlich deutlich gemacht dass ich wirklich vorher eine brauche weil ich jede Nacht stark knirsche. Sie brach das Gespräch ab und hat mir auch Nicht tschüss gesagt. Ich bin verletzt und ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr . Ich ärgere mich noch immer über sie :(