Zahnarzt Einweg "Krone" "Paste"?

1 Antwort

ich war so ca. vor 2 Wochen beim Zahnarzt und der hat 2 meiner Zähne zusammengeschnitten und dann so eine Einwegkrone oder wie das heißt drauf geklebt und so eine Paste. Bis sozusagen meine richtigen Kronen fertig sind.

Was ist das denn für ein Kauderwelsch?

Ich versuche mal zu übersetzen: Bei Dir wurden 2 Zähne für je eine Krone beschliffen. Nach den Abdrücken hat man Dir 2 provisorische Kunststoffkronen mit einer "Paste" eingesetzt. So weit, so gut.

Die sind jetzt demnächst fertig und diese Einwegdinger sind halt noch dran.

So ist das. Die beschliffen Zähnen müssen geschützt werden. Das zahntechnische Labor braucht eine Weile, bis die beiden neuen Kronen angefertigt sind.

Meine Frage wäre jetzt, ob er die dann direkt irgendwie abmachen kann oder ob ich warten muss bis die selber ausfallen.

Jetzt verstehe ich nur noch "Bahnhof". Wie soll denn der Zahnarzt die neuen Kronen einsetzten, wenn die Provisorien noch auf den beschliffenen Zähnen sind? Und wieso sollten die nicht heruntergenommen werden, sondern abwarten, bis diese herunterfallen?

Sag mal, hast Du was eingepfiffen?