Zahnarzt unnötige Behandlung?

4 Antworten

Natürlich kannst du einen anderen Zahnarzt fragen. Und er hat ganz sicher nicht schon alles für die Kronen vorbereitet, da hast du etwas falsch verstanden.

Vielleicht mal zu einem andren Zahnarzt gehen und dort fragen. Eine zweite Meinung ist immer besser

Naja - besser ist die 2. Meinung nicht immer. Aber es ist besser, eine 2. Meinung zu kennen.

Du selbst kannst sicherlich nicht beurteilen, ob diese Zähne tatsächlich überkront werden müssen, aber bei einem 17jährigen glaube ich das eher nicht.

Natürlich kann man da etwas machen. Gehe zu einem anderen Zahnarzt, hole Dir eine Zweitmeinung ein und wechsle ggf. den Zahnarzt. Das ist kein Problem.

Nach einer provisorischen Füllung kommt keine Krone, sondern eine dauerhafte Füllung.

Das kann Amalgam sein, Kunststoff, Gold, oder Keramik.

Die Reihenfolge stimmt ungefähr mit dem Preisniveau überein.

Ohne dein Einverständnis, bzw. dem deiner Erziehungsberechtigten, darf er gar nichts anderes machen, außer der Kassenleistung.