Mit Kronen aus dem Ausland zum Zahnarzt in Deutschland?

2 Antworten

Eine Nachbesserung an deinem Zahnersatz wird natürlich kein hiesiger Zahnarzt durchführen. Aber normale Behandlung und prof. Zahnreinigung ist kein Problem.

Hallo Hans, danke für die schnelle Antwort!

Das ist schon mal schön zu hören 😊

Verständlich eigentlich, dass kein Zahnarzt da Verbesserungen vornehmen möchte.
Nur ist es für eine kleine Höhenanpassung aktuell schwer (Covid) nach Istanbul zu fliegen. Vor Ort hatte ich noch das Gefühl es sitzt alles perfekt allerdings denke ich das dauert auch ein wenig bis alles 100% sitzt.. leider konnte ich keine weiteren Tage bleiben.

Wäre natürlich schön wenn ich hier jemanden finde, doch wie sie schon sagen ist das wohl eher unwahrscheinlich..

vielen Dank!

Tja, das ist das Problem, wenn man sich im Ausland die Zähne machen lässt. Und wenn gestern 24 Kronen auf einmal eingesetzt wurden, dann wundert es mich nicht, dass der Biss nicht stimmt. Damit wirst Du Schwierigkeiten haben, einen ZA zu finden, der eine Korrektur der Kronen und des Bisses vornimmt. Wenn, dann werden die Kosten zu Deinen Lasten gehen.

Alle anderen Behandlungen, die nicht im Zusammenhang mit den Kronen sind, werden natürlich hier durchgeführt.

Ja sicherlich haben sie recht, 24 Kronen sind echt viel.
geplant war ja ursprünglich auch dass ich im Januar nochmal hinfliege und das kontrollieren (nachbessern bei Bedarf) lasse nur kann ich auf Grund der Situation mit COVID leider nicht fliegen.
Geplant war das ganze auch anders..

@Akdere1404

Hier in Deutschland würde das als Behandlungsfehler gelten. Das ist Pfusch und nichts anderes. Kein seriöser ZA würde das hier machen. Geplant hin, geplant her - 24 Kronen auf einen Schlag funktionieren nicht ohne Probleme. Davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass die Indikation bestand, 24 Zähne zu überkronen. Und nachgebessert muss diese Arbeit auf alle Fälle werden, sonst bekommst Du mit Sicherheit massive Probleme.

Ist was dran an dem Spruch: "Wer billig kauft, kauft doppelt!!!"

@Deichgoettin

Also danke erstmal für die nicht sehr hilfreiche Antwort. Ich muss mich nochmal genauer ausdrücken, gestern (nun vorgestern) fertig geworden. Insgesamt war ich 10 Tage vor Ort und so gut wie jeden Tag und er Klinik.
Zu welchem Zeitpunkt habe ich gesagt dass ich schmerzen habe oder es Probleme gibt? Ich habe lediglich gefragt ob ich hier in Deutschland eine normale Behandlung (zur Vorsorge und Pflege) besuchen darf. Darauf hat @derHans ja geantwortet wofür ich dankbar bin.
Ob der Biss 100% ist kann ich nun leider nicht sagen, was nicht bedeuten soll dass gepfuscht sondern einfach dass ich mir nicht sicher bin. Evtl kann man ja durch weiteres schleifen das Gefühl noch verbessern (ich weiß es nicht, es fühlt sich alles noch sehr neu an)

Und die Annahme das Zahnärzte im Ausland automatisch pfuschen ist sehr professionell 👍🏼

günstig ist immer schlecht - sicher!

viele Grüße

@Akdere1404
Und die Annahme das Zahnärzte im Ausland automatisch pfuschen ist sehr professionell

Habe ich das geschrieben? Nein, habe ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es auch in der Türkei gute Zahnärzte gibt. Pech gehabt, dass Du da an den falschen ZA geraten bist.

@Deichgoettin

Warum? Wann habe ich denn gesagt dass ich an den falschen Arzt geraten bin? Ich sage dich das Ergebnis ist super, ich habe keine Schmerzen! Ich wollte doch nur wissen wie es hier weiter geht.
danke ihnen trotzdem - keine Ahnung welche Ziel sie verfolgen.
schöne Weihnachten noch und kommen sie gut ins neue Jahr

Wenn der Zahnarzt schlau ist, lässt er die Finger weg. In dem Moment kann es nämlich zur Gewährleistungsübernahme kommen.

@tommy0802

Stimmt, das kommt noch mit dazu.