Vordere Krone löst sich immer wieder warum?

3 Antworten

Zahnarzt wechseln wird Dir im Moment leider nichts nützen denn der Zahnarzt bei dem Du die Kronen hast machen lassen übernimmt die 2-jährige Garantie.

Wenn sich Kronen lösen kann es sein dass der Zahnstumpf etwas zu klein ist was nicht bedeuten muss dass der Zahnarzt schlecht gearbeitet hat sondern dass der Zahn vor dem Beschleifen schon klein war, es gibt aber spezielle Kleber die stärker halten als zb Harvard-Zement.

Frag Deinen Zahnarzt einfach was das Problem ist dass die Krone nicht hält.
Er sollte auch einen anderen Befestigungszement nehmen als bisher.

Das ist wirklich ärgerlich. Aber so etwas kommt tatsächlich vor. Allerdings sollte sie dann schon irgendwann mal halten. Geh zum Zahnarzt und frag ihn einfach was denn das Problem ist. Wenn er nochmal geschliffen hat, hat sie wohl noch nicht ganz gepasst. Mach dir wegen dem Geld keine sorgen, du hast Garantie auf die Kronen! Viel Glück!

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig die Krone so lange zu reklamieren, bis sie sitzt. Du kannst aber auch zur Krankenkasse gehen und dort deine Reklamation vorbringen. Die schicken dich evtl. zu einem Gutachter.