Zahn in Nasennebenhöhle?

bild - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Nase)

1 Antwort

Der Zahn (oberer Weisheitszahn) ragt nicht aus der NNH raus, sondern die Wurzel reicht bis in die NNH. Das kommt sehr häufig vor und muß nur bei der Entfernung des Weisheitszahnes beachtet werden.

SebSchu
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist es möglich dass die Wurzel wenn Sie in der NNH ist Symptome wie bei einer (chronischen) Sinusitis verursacht?

wvoelker  16.11.2017, 00:54
@SebSchu

Im Allgemeinen nicht, weil die Wurzel von Knochen eingeschlossen ist , der den Halt des Zahnes gewährleistet. Sie stehr nicht frei in der Kieferhöhle.solange der Zahn gesund ist besteht keine Gefahr.