Zahn gezogen und sofort danach wieder rauchen und kaffee trinken?

8 Antworten

2 Tage sind das minimum, besser sind 10 Tage oder so lange bis die Wunde zugewachsen sind. Kaffe trinken ist nicht schlimm, das kannst Du am 3 Tag wieder. Schlimmer ist Alkohol oder Nikotin, die Wunde kann sich davon entzünden dann hast Du neben pochenden Schmerzen und einem Wärmegefühl das Problem dass Du dann noch länger nicht rauchen darfst. Lass es auf jeden Fall mit dem Rauchen.

Beachte bis zur Heilung auf jeden Fall folgendes:

  • keinen Alkohol trinken

  • nicht rauchen

  • keinen Sport treiben

  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad

Dann könnte es passieren, dass Du auch weiterhin Raucher bleibst! Das wäre doch einen Versuch wert, mit dem Rauchen ganz aufzuhören .....

xGotenGoku
Fragesteller

du ich bin ma ganz ehrlich.... ich lag schon im krankenhaus mit nem pneumothorax und habe trotzdem wieder angefangen zu rauchen ^^ da werde ich wegen sonem kleinen loch doch nich aufhören :D

Die Wunde verheilt langsamer und kann sich entzünden

Also ich habe noch mit dicker Lippe durch die Betäubung gleich beim Verlassen der Praxis mir eine angezündet. Das Ziehen war anstrengend aber die Sucht war eben größer. Anschließend hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Heilung (ich weiß aber auch nicht wie lange es gedauert hätte wenn ich nicht geraucht hätte). Schmerzen waren allerdings vorhanden. Aber dass ist bei solch Eingriffen ja auch normal.

Alles aber ohne Gewähr.;-)

Lass das Rauchen lieber

kann sich entzünden. aber um ehrlich zu sein kenn ich kein starken raucher der es geschafft hat :D versuch wenigstens wenig zu rauchen und danach wasser trinken wenns nich anders geht