Zahnverfärbungen Runterputzen

7 Antworten

Kaffe, Zigaretten, Tee und Rotwein verursachen die Verfärbungen, die Verfärbungen kannst Du etwas vorbeugen indem Du Deine Gewohnheiten umstellst.
Die Beläge kannst Du, je nachdem wie viel sich angesammelt hat beim ZA mit Airflow entfernen lassen, danach empfehle ich Dir diese Tipps:
http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-zahnpflege-und-zahnaufhellung

Dankeschön :-)

@celebrityyy

Gerne - danke auch für den Stern :-)

Du must nicht mal ganz mit dem Rauchen aufhören, was ja nicht sinderlich leicht ist, aber du kannst z.b. wenn du nach dem essen eine rauchst sofrt die Zähne putzen gehen. Muss in dem Fall nix teures sein, nur damit einfach die gerade entstandene Nikotin schicht abgeht. Oder nach nem Kaffee einfach ein Glas Wasser drinken. Es gilt eigentlich immer, desto frischer die schicht, desto leichter geht sie wieder ab. Ist ja auch bei anderen Flecken auf der Kleidung und so genau das gleiche. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ; )

nein,das wird nicht gehen.Du solltest mal mit Deinem Zahnarzt sprechen,ob er sie bleechen kann.Du musst es zwar selber bezahlen,aber sie sind danach wieder schön.Selber machen würde ich Dir nicht empfehlen,weil das ein Laie nicht so gut hinbekommt

diese Verfärbungen bekommst du mit Airflow gut runter. Das bezahlt in der Regel jedoch nicht die Krankenkasse.

Die Methode wenden Zahnkosmetiker und Zahnärzte an.

bei ersteren ist es in der Regel billiger, wird aber manchmal auch nicht so aufwändig betrieben wie beim Zahnarzt.

Da es keine Pflicht für diese Behandlung gibt, kannst du selbst entscheiden, wann und wie oft du es machen lässt.

Ich selbst gehe ca. halbjährlich.

http://www.myzahnarzt.com/AirFlow.html

die Preise im Link sind aber gepfeffert - ich zahle keine 50 EUR für die Behandlung ALLER Zähne

du kannst auch etwa 1-2 mal die woche deine zähne mit backpulver putzen, macht die verfärbungen nach und nach auch weg. mach es aber auf keinen fall öfter, sonst greift das backpulver deinen zahnschmelz an