Essen und Trinken nach Wurzelbehandlung

4 Antworten

In den ersten 3 Tagen keine Milchprodukte, nichts hartes, kein Nikotin, Warmes, Koffein und Alkohol. (Sie greifen den wichtigen Blutpfropf in der Wunde an)

In den ersten Tagen zb Götterspeise essen.

Nach 2 bis 3 Tagen kannst du gerne wieder Joghurt Milchreis oder Warmes essen. Und auch haertere Kost.

Ich habe mir dann instant Püree, Babyfruchtglässchen und Spinat gemacht. Später zb 5-minuten-terrine.

Lg

lauwarme Suppe & Getränke ! Cola würde ich pers. weck lassen

Hatte ich letzte Woche auch. Kaffee sollte ich am Tag der Behandlung weglassen, danach durfte ich aber alles trinken. Vorsorglich habe ich regelmäßig mehrmals täglich den Mundraum mit Wasser und Kamillenkonzentrat gespült.

Darknim  21.01.2015, 18:03

Bitte nicht spülen, kann den Blutpfropf in der Wunde lösen und dann nicht mehr zuheilen. Wenn, dann am 2. 3. Tag gaaaanz ganz vorsichtig umspülen im Mund mit Kamillentee.

Du ´kannst essen und trinken, was Du möchtest.